top of page

LOGO DESIGN / BRANDING

Kunde

Halfar System GmbH

Leistung

Konzeption | Gestaltung | Text

Starke Taschen

HAL-Logo-Head-16-9-3840.jpg

Wie bringt man zwei Geschäftsbereiche in einer Marke zusammen?

pro Werbemitteltaschen und tec technische Taschen – diese Spaltung wollten die Bielefelder endlich aufheben und sich als die einen präsentieren, die sie für all ihre Kunden sind: kreative, zuverlässige Taschenmacher. Ein schöner Auftrag, weil wir eine neue Marke aus der Taufe heben durften.

Tasche oder Stier? Das Logo

Für die Spanier ist es ein Stier, für die Skandinavier ein Wikinger, für die Niederländer ist es einfach schön orange. Wir entwickelten das Logo als Tasche mit Hörnern tatsächlich in Anlehnung an den nordisch klingenden Namen des Gründers und Geschäftsführers Armin Halfar. Der Claim „Starke Taschen“ untermauert die Kraft, die darin steckt und spricht für die Qualität der Produkte.

Das Corporate Design

Modern, sympathisch und klar sollte Halfar als Marke erscheinen. Wir entwickelten ein CD, das funktional und aufmerksamkeitsstark ist und bei vielen Einsätzen für Wiedererkennung sorgt.