top of page

Quick & Görlich
Kommunikationsdesign
LOGO DESIGN / BRANDING
Kunde
Halfar System GmbH
Leistung
Konzeption | Gestaltung | Text
Starke Taschen

Wie bringt man zwei Geschäftsbereiche in einer Marke zusammen?
pro Werbemitteltaschen und tec technische Taschen – diese Spaltung wollten die Bielefelder endlich aufheben und sich als die einen präsentieren, die sie für all ihre Kunden sind: kreative, zuverlässige Taschenmacher. Ein schöner Auftrag, weil wir eine neue Marke aus der Taufe heben durften.
-
mehrDenn mit Formholz ist vieles möglich: das zeigt die Seite mit Ideenskizzen und besonderen Projekten, die die Fantasie für neue Nutzungen bei neuen Kundegruppen anregen soll. Die Webseite ist komplett von uns entwickelt, gestaltet, getextet und mit dem CMS WIX auch selbst umgesetzt, einen Programmierer brauchte es nicht.
Tasche oder Stier? Das Logo
Für die Spanier ist es ein Stier, für die Skandinavier ein Wikinger, für die Niederländer ist es einfach schön orange. Wir entwickelten das Logo als Tasche mit Hörnern tatsächlich in Anlehnung an den nordisch klingenden Namen des Gründers und Geschäftsführers Armin Halfar. Der Claim „Starke Taschen“ untermauert die Kraft, die darin steckt und spricht für die Qualität der Produkte.


Das Corporate Design
Modern, sympathisch und klar sollte Halfar als Marke erscheinen. Wir entwickelten ein CD, das funktional und aufmerksamkeitsstark ist und bei vielen Einsätzen für Wiedererkennung sorgt.

