Hardy Schmitz Gruppe

Logo-Entwicklung
Corporate Design
Broschüren

Hardy Schmitz Gruppe

AUF DEN PUNKT. DAS NEUE LOGO.

Für den Elektro-Großhändler Hardy Schmitz ging es um den Relaunch seines Logos und Corporate Designs. Für uns ging es erst einmal darum, die Unternehmensstruktur zu begreifen. Denn so einfach war es nicht. Hardy Schmitz ist mehr. Eine Gruppe. Ein Handel. Ein Kabelspezialist. Ein frisch aufgekauftes Dienstleistungsunternehmen ...

Wir finden: Das alles braucht nicht einfach ein starres Logo, sondern ein flexibles System mit vielen Möglichkeiten.

Hardy Schmitz Gruppe

EIN CD MIT SYSTEM.

Für das neue Logo nehmen wir die Punkte des bestehenden auf und ordnen sie neu. Die Holding bekommt eine geschlossene Form, während die verschiedenen Unternehmensbereiche über eine herausgerückte Linie und eine Farbigkeit differenzierbar werden. Diese Farbe findet sich dann auch im Erscheinungsbild des Bereiches wieder.

Das Corporate Design veranschaulicht die unterschiedlichen Ausrichtungen genauso wie die Zugehörigkeit der einzelnen Unternehmen zur Gruppe.

Hardy Schmitz Gruppe

ZIELGRUPPEN-KOMMUNIKATION IM QUADRAT: BROSCHÜREN.

Hardy Schmitz kommuniziert vor allem B-to-B, also unter Fachleuten. Unsere Broschüren kommunizieren professionell und schnell, indem sie mit anschaulichen Grafiken und schnell erfassbaren Textelementen arbeiten. Über großflächig eingesetzte Farbe und Fotos prägen wir das Bild des Unternehmens und verleihen eine angemessene Emotionalität. Übrigens nimmt das Format die quadratische Form des Ur-Logos auf.