top of page
Quick & Görlich
Kommunikationsdesign
HOMEPAGE
Kunde
Freeze-Dry Foods GmbH
Leistung
Konzept | Webdesign | Text | SEO
Ein digitaler Genuss
Wie spricht man Start-ups an?
Wenn man offenen Auges durch den Supermarkt geht, sieht man es schnell: bunte, nachhaltige, gesunde, proteinreiche, vegane..kurzum: neue Lebensmittel schwemmen auf den Markt. Dahinter stecken oft auch Start-ups und viele brauchen einen Partner, der Ihnen hochwertige, passende Zutaten liefert – so wie Freeze-Dry Foods. Für diese Zielgruppe konzipierten und gestalteten wir die Webseite neu.
-
mehrDenn mit Formholz ist vieles möglich: das zeigt die Seite mit Ideenskizzen und besonderen Projekten, die die Fantasie für neue Nutzungen bei neuen Kundegruppen anregen soll. Die Webseite ist komplett von uns entwickelt, gestaltet, getextet und mit dem CMS WIX auch selbst umgesetzt, einen Programmierer brauchte es nicht.
Genuss digital – die Bilder
Glänzende Oberflächen, pralle Formen und glitzernde Wassertropfen – alles, was das Lehrbuch der klassischen Foodfotografie hergibt, widerspricht leider dem Konzept der Gefriertrocknung. Trotzdem gingen wir das Wagnis ein und bildeten die realen Produkte ab und eben nicht deren frischen Ausgangszustand. Mit farbigen Hintergründen und der Reduktion auf die Einzelform entstanden fast künstlerisch anmutende, appetitliche Ergebnisse.
Piktogramme
Der lebendige Pinselstrich der Piktogramme vermittelt eine lockere und menschliche Atmosphäre. Eine Besonderheit in dieser Branche.
Die Website
Ein frisches und sinnliches Look & Feel und eine einfache, klare Navigation schaffen ein neues Nutzererlebnis. Die Bestellung einer Probenbox als eindeutiger Call-to-Action ließ die Response-Rate der Website in die Höhe schnellen.
Die Tastebox
Als Anlass für Kundenkontakte und Call-to-Action auf der Website wurde die Tastebox ins Leben gerufen. Diese Probierbox durften wir gestalten.
bottom of page