top of page
IMAGEKAMPAGNE
Kunde
Halfar System GmbH
Leistung
Konzept | Gestaltung | Text
Lass Taschen sprechen

Wie bringt man die Vorteile von Taschen als Werbemittel nach vorne?
Werbetaschen sind mehr als Taschen: Sie transportieren nicht nur Dinge, sondern auch Botschaften Logos, Ideen… Kurzum: Sie sind eine Bühne, von der aus Kommunikation mit einem Publikum stattfindet. Moment mal: Das erinnert uns an die Texttafeln im Stummfilm wie bei Stan und Olli – nur dass hier die Werbetaschen die Botschaft vermitteln.
Unsere Heldeninnen und Helden
Wir kreierten verschiedene Stummfilm-Charaktere, die unterschiedliche Taschentypen und -Eigenschaften repräsentieren. Der „Dandy" z.B. steht für Eleganz und Business-Taschen, der Cowboy für Strapazierfähigkeit und Outdoor und das Revuegirl wiederum für Mode und Handtaschen.
Vor allem im Katalog und in den Anzeigen kommen sie zur Geltung.




Making of Videos
Zur Unterstützung der Anzeigen veröffentlichten wir Making-of-Videos auf dem YouTube-Kanal von Halfar. Jeder Stummfilm-Charakter bekam seine eigene Story.
Für die Werbemittelmesse in Düsseldorf hat unser Fotograf und Filmemacher Kai alle Einzelfilme zu einer kurzen Compilation zusammengeschnitten, die auch auf dem Messestand gezeigt wurde.
Die Messestände
Ob Branchenmesse PSI, Hausmesse Welcome home oder andere Branchenveranstaltungen: überall setzen wir unsere Stummfilm-Motive ein.
Um den Memory-Effekt anzukurbeln, liegen Postkarten mit ausgewählten Taschenhighlights zum Mitnehmen aus.

bottom of page