top of page

LOGO DESIGN / BRANDING

Kunde

Stadt Oelde

Leistung

Konzept | Text | Gestaltung | Print | Web

Die Stadt als Marke

OEL-Kampagne-Grossflaeche-F.jpg

Wie wird ein Logo zum Markenzeichen für viele?

Die Stadt Oelde hatte bereits einen CI-Prozess durchlaufen, als wir uns in einem Pitch zum Corporate Design behaupten durften. "Bodenständige Spitzenklasse" war das Ergebnis der vorangegangenen Identitätsfindung und für uns die Vorgabe für unseren kommunikativen Angang.

Außerdem sollte mit dem neuen Logo ein System entstehen, in dem sich verschiedene kommunale Einrichtungen wiederfinden. Kurzum: Ein Logo, das sich deklinieren lässt und Raum für Eigenständigkeit und Abgrenzung bietet. Voilà!

Stadt Oelde Branding

Die Farben im Verlauf des Logos und die Typografie machen eine Menge an Umsetzungen möglich. Der Park nimmt als touristisches Schwergewicht eine Sonderrolle ein und bekommt innerhalb des Systems einen eigenständigen Auftritt. 

ILLUSTRATIONEN

So sieht Kultur aus: Forum Oelde

Über die Farben schaffen wir ganz eigene Welten innerhalb des Oelde-Auftritts – etwa für das Forum Oelde, das Kulturveranstaltungen initiiert und einen Veranstaltungskalender herausgibt.

Vom Gewerbeverein zur Marke

Hier sieht man, wie ein Verein innerhalb des Logo-Systems zur eigenen Marke wächst - und dabei viel Verbundenheit mit der Stadt zeigt.

Vier-Jahreszeiten-Park Branding

Der Vier-Jahreszeiten-Park hat eine gewichtige touristische und kulturelle Bedeutung für Oelde. Darum erhält er ein eigenes Logo, das ins System passt und dennoch viel Individualität verleiht.  

bottom of page