Quick & Görlich
Kommunikationsdesign
LOGO DESIGN / BRANDING
Kunde
Stadt Oelde
Leistung
Konzept | Text | Gestaltung | Print | Web
Die Stadt als Marke
Wie wird ein Logo zum Markenzeichen für viele?
Die Stadt Oelde hatte bereits einen CI-Prozess durchlaufen, als wir uns in einem Pitch zum Corporate Design behaupten durften. "Bodenständige Spitzenklasse" war das Ergebnis der vorangegangenen Identitätsfindung und für uns die Vorgabe für unseren kommunikativen Angang.
Außerdem sollte mit dem neuen Logo ein System entstehen, in dem sich verschiedene kommunale Einrichtungen wiederfinden. Kurzum: Ein Logo, das sich deklinieren lässt und Raum für Eigenständigkeit und Abgrenzung bietet. Voilà!
Stadt Oelde Branding
Die Farben im Verlauf des Logos und die Typografie machen eine Menge an Umsetzungen möglich. Der Park nimmt als touristisches Schwergewicht eine Sonderrolle ein und bekommt innerhalb des Systems einen eigenständigen Auftritt.