top of page
LOGO DESIGN / BRANDING
Kunde
Hardy Schmitz Gruppe
Leistung
Konzept | Gestaltung | Text
Logo auf den Punkt

AUF DEN PUNKT. DAS NEUE LOGO.
Für den Elektro-Großhändler Hardy Schmitz ging es um den Relaunch seines Logos und Corporate Designs. Für uns ging es erst einmal darum, die Unternehmensstruktur zu begreifen. Denn so einfach war es nicht. Hardy Schmitz ist mehr.
-
mehrDenn mit Formholz ist vieles möglich: das zeigt die Seite mit Ideenskizzen und besonderen Projekten, die die Fantasie für neue Nutzungen bei neuen Kundegruppen anregen soll. Die Webseite ist komplett von uns entwickelt, gestaltet, getextet und mit dem CMS WIX auch selbst umgesetzt, einen Programmierer brauchte es nicht.
Ein Logo mit System
Für das neue Logo nehmen wir die Punkte des bestehenden auf und ordnen sie neu. Die Holding bekommt eine geschlossene Form, während die verschiedenen Unternehmensbereiche über eine herausgerückte Linie und eine Farbigkeit differenzierbar werden.

Das CD
Diese Farbe im jeweiligen Logo findet sich auch im Erscheinungsbild des Bereiches wieder. Das Corporate Design veranschaulicht die unterschiedlichen Ausrichtungen genauso wie die Zugehörigkeit der einzelnen Unternehmen zur Gruppe.





Broschüren
Auch hier wieder: Punkte und CD-Farben als zentrale Gestaltungselemente. Dazu ansprechende Bilder und Texte, die die Themen auch inhaltlich ... na klar...auf den Punkt bringen.





bottom of page